Flight simulation / aviation,  UX

Multi-Crew Checklisten für Flugsimulation

Mich hat schon lange gestört, dass die ganzen verfügbaren Checklisten fast alle nur als PDFs zu finden sind, oder es eine virtual Tablet Integration vom Hersteller braucht.
Nachdem diese Tablets wie z. B. im A32nx oft nur im VC verfügbar sind, das für mich im Homecockpit aber schlecht zu nutzen ist, habe ich mir mal was gebastelt.

Unter https://joachim.herwigs.info/p…/main/js/A320_family.json findet ihr ein Beispiel, wie sowas – natürlich mobile first – aussehen kann.

Damit lassen sich die Checklisten auch auf dem Smartphone oder Tablet mit dem Finger bestätigen.

Natürlich ist es so aufgebaut, dass Ihr eigene Checklisten anzeigen lassen könnt, ohne euch um die ganze Programmierung kümmern zu müssen. Details findet ihr auch im Blog unter https://joachim.herwigs.info/projects/homecockpit/checklist.html.